THiNK*FEEL*ACT

Corporate Business Coaching

Meine Schlüsselkompetenz - Erfahrung mit Menschen und Organisationen

Profitiert von meiner mehr als 20-jährigen Berufserfahrung in Corporate Organisations!

Ich gehöre nämlich zu den wenigen Coaches, die tatsächlich in Vollzeit als Inhouse Coach und Mediatorin in einer Corporate Organisation gearbeitet haben. 
Internationale Unternehmensstrukturen sind also kein abstrakter Begriff für mich, ich habe sie aus verschiedenen Positionen er- und miterlebt und kenne daher alle Komplikationen und Herausforderungen, die dort immer wieder auftauchen.

Ihr möchtet Veränderungsprozesse in eingefahrenen Strukturen Eures Unternehmens anstossen und in zukunftsorientierte Strategien verwandeln?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Die meisten Programme zur Personalentwicklung von Unternehmen zielen darauf ab, die Mitarbeiter zu härterer, schnellerer und effizienterer Arbeit anzuleiten - und in vielen Fällen ist die vermeintliche Verbesserung so subjektiv, dass sie nicht messbar ist.

Mein Coaching-Ansatz entwickelt Eure Mitarbeiter in Bereichen, die für den Erfolg entscheidend sind, aber fast immer übersehen werden. Zusätzlich fühlen sich oftmals Mitarbeiter nicht wertgeschätzt, weil der Fokus zu sehr auf die Entwicklungsfelder gerichtet ist und die geforderte Leistung als selbstverständlich betrachtet wird.

Stellt Euch vor, es gebe eine Möglichkeit, dass Eure Mitarbeiter glücklicher, produktiver, kreativer und gesünder zur Arbeit kommen. 

Während meiner Tätigkeit als Inhouse Coach habe ich festgestellt, dass viele Themen, die auf der beruflichen Ebene zum Vorschein kommen, auf einer sehr persönlichen Basis verankert sind. Deshalb muss es hauptsächlich darum gehen, nicht nur die Performance sondern auch die Persönlichkeit jedes Mitarbeiters zu würdigen und zu integrieren.

Ich biete eine integrative Corporate Coaching-Methode an, die darauf gerichtet ist, die mentale Fitness Eurer Mitarbeiter zu verbessern. Durch die Entwicklung der mentalen Stärke Eurer Mitarbeiter und Führungskräfte möchte ich dazu beitragen, ein starkes Fundament zu legen, damit sie in ihrem Job motiviert sind und mit Spaß ihre Fähigkeiten einsetzen können, und so nachhaltig zum Erfolg Eurer Organisation ihren Beitrag leisten wollen.

Stärken stärken: Talente Eurer Mitarbeiter und Teams ent-decken, entwickeln und einsetzen

Mein Coaching-Ansatz legt den Fokus auf die mentale und emotionale Stärke Eurer Mitarbeiter mit folgenden Schwerpunkten:

  • Mentale Konzentration und Emotionale Balance durch Achtsamkeitspraxis 
  • Gestaltung des Arbeitsumfelds zur Förderung von Gesundheit, Kreativität und Produktivität
  • Gezielte Stressreduktion, Burn-Out Prävention 
  • Konfliktmanagement - Eigenes Konfliktverhalten, Umgang mit Konflikten
  • Kommunikationscoaching und wertschätzendes konstruktives Feedback
  • Emotionale Kompetenz und Selbstmanagement
  • Teamcoaching und Teamentwicklung mit Fokus auf Entwicklung individueller Teamstärke, Teamdynamik und Teamzusammensetzung
  • Mediation

Meine Expertise als Coach 

Seit meinem Studienabschluss in Systemischem Coaching und Mediation habe ich zahlreichen Menschen in Unternehmen dabei geholfen, ihre individuellen beruflichen und persönlichen Herausforderungen zu lösen. Auf der Suche nach immer besseren Methoden und Ansätzen – alle nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen - habe ich mehrere Aus- und Fortbildungen absolviert:
  • 2020 - Zertifizierung als online wingwave-Coach; Besser-Siegmund Institut
  • 2019 - Zertifizierung als wingwave-Coach; Eilert Akademie für Emotionale Intelligenz  - zertifiziert von der International Coaching Federation
  • 2018 - Teamcoach in komplexen Arbeitswelten; Haufe Akademie
  • 2013-2015 - Zertifikatsstudium (univ.) zur systemischen Coach und Mediatorin, Internationale Akademie für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie; Freie Universität Berlin (anerkannt vom dvct)
  • Regelmäßige Supervision und Weiterbildungen

Auszug Curriculum Vitae für Traditionalisten

  • Seit 2020 - Selbständig als Coach für Professionals
  • 2017-2019 - Inhouse Coach & Teamcoach for Business, Team & Personal Development, Community Manager, zLabels GmbH
  • 2016-2019 - Mediatorin & Coach, zLabels GmbH
  • 2012-2017 - Executive Assistant to the Management Board, zLabels GmbH
  • Meinen vollständigen CV findest Du auf meinem LinkedIn-Profil

Wenn Ihr bereit seid, Eurem Unternehmen und Mitarbeitern
einen echten Mehrwert zu verschaffen, kontaktiert mich hier:

>